Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands

Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands

Liebe kfd - Mitglieder!

Wie alle Mitglieder wissen, stand die kfd Cappel im letzten Jahr vor der Auflösung, da einige Vorstandsmitglieder ab 2017 von ihrem Amt zurücktreten wollten. Alle Mitglieder sollten sich überlegen, wer ein Amt übenehmen könnte.

Auf der Karnevalsfeier 2016 erstand bei uns der Gedanke, diese Aufgabe als Gruppe zu übernehmen. Dieser Vorschlag wurde auf der ausßerordentlichen Mitgliederversammlung dankend angenommen. Zu dieser Gruppe gehören Michaela Haggeney, Elke Kuhn, Ilona Lenkeit, Claudia Kleineheilmann, Sonja Böhme, Jeanine Engelhardt und Anne Schlüter.

Im Verlauf des Jahres haben wir uns auf die Übernahme der Vorstandsarbeit ab Januar 2017 vorbereitet und das aktuelle Programm erarbeitet.

Folgende Frauen haben sich für die neu zu besetztenden Ämter zur Verfügung gestellt und sind von der Versammlung gewählt worden:

1. Vorsitzende: Michaela Haggeney

Kassiererin: Elke Kuhn

Schriftführerin: Ilona Lenkeit

Der Vorstand wird durch die Helferinnenrunde unterstützt, die sich wie folgt zusammensetzt:

Beate Kirchhoff, Hedwig Schüttemeier - Teigeler, Maria Artmann, Sonja Böhme, Elisabeth Böning, Jeanine Engelhardt, Claudia Kleineheilmann, Marlene Kramer, Doris Langner, Silke Müller - Thiel, Anne Schlüter, Friedgard Standke und Martina Wulff.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in der Helferinnenrunde und wünschen uns, die kfd Cappel im Sinne aller Mitglieder lebendig zu halten.

Maiandacht auf dem Böbbinghof

Maiandacht auf dem Böbbinghof

Am 08.05. wurde, wie in jedem Jahr, die Maiandacht auf dem Böbbinghof veranstaltet.

Zu Beginn haben Claudia Kleineheilmann und Sonja Böhme die Mutter Gottes mit einem Kaktus verglichen. Es gibt viele Gemeinsamkeiten. Musikalisch wurde die Andacht von Michaela Haggeney auf dem Akkordeon begleitet.

Im Anschluß gab es Würstchen und kalte Getränke. Man hätte sich auch über Glühwein gefreut, da es nicht sehr warm war. Dafür hat es pünktlich aufgehört zu Regnen und die Sonne kam durch.

Wie es üblich ist, wurde natürlich auch gesungen.

Wir haben einen schönen und gemütlichen Abend verbracht. Und alle Gäste sind zufrieden und mit dem Segen der Mutter Maria nach Hause gegangen.

Ein herzlicher Dank geht an Familie Böbbing Hollenhorst, die die Kapelle und die Möglichkeit zum Grillen zur Verfügung gestellt haben.

 

Termine

kfd Tag auf der Landesgartenschau in Bad Lippspringe

05.09.2017, um 07:45 Uhr

Der Bus nach Bad Lippspringe fährt am Dienstagmorgen, den 05.09. um 7.45 Uhr an der Bushaltestelle am Böbbingweg (Wendeplatz an der Pizzeria) ab.

Die Rückfahrt ist um 17.30 Uhr geplant.

Wir wünschen allen Frauen einen sonnigen Tag!Cool

kfd Radtour mit Übernachtung

09.09.2017, um 09:30 Uhr

In diesem Jahr wird vom 09. - 10. September wieder Fahrrad gefahren!

Die Tour wird von Nicole Schultza und Karin Hollenhorst organisert.

In diesem Jahr führen uns die beiden Richtung Hamm.

Abfahrt ist am Samstag um 9.30 Uhr an der Kirche!

Seniorenkaffee für alle Mitglieder ab 70 Jahren

16.09.2017, um 15:00 Uhr

Wie in jedem Jahr möchten wir auch mit allen Mitgliedern ab 70 Jahren einen gemütlichen Nachmittag verbringen.

Bitte melden sie sich bei Jeanine Engelhardt an. Sie ist unter folgenden Telefonnummern zu erreichen: 02941 - 60556 oder 0171 1420142

Erntedankmesse der kfd im Pfarrverbund

05.10.2017, um 17:30 Uhr

In diesem Jahr findet die Erntedankmesse in Lipperbruch statt.

Tagesausflug zum Weihnachtsmarkt in Hameln

01.12.2017, um 09:00 Uhr

In diesem Jahr möchten wir den Tag in Hamel und dort auf dem Weihnachtsmarkt verbringen.

Abfahrt: 10 Uhr (ab Kirche)

Rückfahrt: 18 Uhr (ab Hameln)

Wir fahren gemeinsam mit dem Bus nach Hameln. Um 12.30 Uhr erwarten uns zwei unterschiedliche, etwa einstündige Führungen (Gruppeneinteilung erfolgt sicherlich problemlos im Bus). Die anschließende Zeit steht zur freien Verfügung, bis es dann um 18 Uhr zurück nach Cappel geht.

Anmeldung, Information und Bezahlung bei:

Claudia Kleineheilmann, Holzstraße 222, 59556 Lippstdt, 02941 - 150397 oder 0176 - 55547383 oder Kleineheilmann222@web.de

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es geht nach der Reihenfolge der Anmeldungen.

Adventsfeier für alle kfd Mitglieder

15.12.2017, um 16:00 Uhr

Wir laden sie zum Adventskaffeetrinken im Pfarrzentrum ein.

Bei Kaffee und Kuchen und einem weihnachtlichen Rahmenprogramm möchten wir einen besinnlichen Nachmittag verbringen.

Dazu melden sie sich bitte bei Michaela Haggeney an. 02941 910584

kfd Jahreshauptversammlung

04.01.2018, um 05:00 Uhr

Wir beginnen den Abend mit einem Gottesdienst. Danach gehen wir, wie in den anderen Jahren auch in das Pfarrzentrum um dort die jährliche Jahreshauptversammlung abzuhalten.

 

Ansprechpartner

Kein Foto vorhanden
Michaela Haggeney

Vorsitzende

Tel.: 0 29 41 - 91 05 84

Kein Foto vorhanden
Ilona Lenkeit

Schriftführerin

Tel.: 0 29 41 - 74 99 724

Kein Foto vorhanden
Elke Kuhn

Kassiererin

Tel.: 0 29 41 - 82 88 818